Baust präsentiert neue Rotationsstanzen auf der WIN EURASIA Metal Working

2016 hat Baust zum 2. Mal in Folge auf der Istanbuler Messe WIN EURASIA Metal Working ausgestellt. Diesmal im Gepäck: Die neue Rotationsstanze BRV 735.

Zweiter Messeauftritt in Istanbul

Im 2. Jahr in Folge hat Baust auf der Istanbuler Fachmesse WIN EURASIA Metal Working (11. – 14.02.2016) ausgestellt. Dieses Mal hatten die Spezialisten aus Langenfeld (Rheinland) ihr neuestes Model BRV 735 im Gepäck. So konnten viele Besucher selbst testen, wie schnell und einfach sich Blech mit der Baust-Neuheit stanzen lässt.

Großer Erfolg in Istanbul: Die Baust-Rotationsstanze BRV 735

Der BRV 735, Bausts neueste Innovation aus der BRV-Serie, gab in Istanbul sein Debüt. Und das mit großem Erfolg: „Ich war überrascht, wie viele Fachleute sich für die Details unserer Stanztechnologie interessierten“, so Emre Kilic, türkisch-sprechender Baust-Ingenieur und zum ersten Mal auf der Istanbuler Fachmesse. Rotationsstanzen sind ideale Partner für Walzprofilieranlagen. Daher gab es am Baust-Stand viele interessante Diskussionen mit Profilherstellern, ebenso wie mit Herstellern von Walzprofilieranlagen. Martin Plate, Vertriebsleiter von Baust Stanztechnologie, fasst den erfolgreichen Messeauftritt wie folgt zusammen: „Obwohl wir bisher auch schon einige Maschinen in die Türkei verkauft haben, herrscht dort immer noch eine große Nachfrage nach unseren Produkten. Wir werden auf jeden Fall noch aktiver in der Türkei werden, sowohl direkt als auch über ausgewählte Vertriebspartner. Erste Gespräche mit zukünftigen Vertriebspartnern – z.B. mit dem Walzprofilieranlagen-Hersteller CEMAX – sind sehr erfolgversprechend.“ Und Plate ergänzt: „Wir kehren bald in die Türkei zurück.“

So funktioniert der BRV 735

Mit dem BRV 735 ist Rotationsstanzen effektiv und einfach: Auf der oberen Achse liegt der Stanzstempel, auf der unteren die Lochscheibe. Beide Achsen lassen sich auseinander fahren – sind aber ständig fest miteinander synchronisiert. Dadurch greift der Stempel immer mit voller Präzision in die Löcher. Der Baust BRV 735 ist die neueste Entwicklungsstufe im Stanzen ohne Motor und die ideale Ergänzung für eine Walzprofilieranlage.

Baust ist Ihr Stanztechnologie-Experte

Sie haben noch Fragen zur Rotationsstanze BRV 735 oder anderen Produkten von Baust?
Dann sprechen Sie uns an – über unser Kontaktformular oder telefonisch unter +49 (0) 2173 / 40996-0. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!